Kundenmeinungen

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns, Ihnen hier einen Einblick in das Feedback zu unserer Arbeit zu geben – authentisch, ehrlich und direkt aus der Praxis.

Seit der Installation unserer ersten PV-Anlage vor 9 Jahren durch die Firma BEWO Energietechnik e.K. sind wir begeistert von der Energiewende, da unser Strombedarf von Haus aus etwas größer ist als in anderen Haushalten, weil wir unser ganzes Haus durch elektrische Deckenheizungen beheizen. Durch die stetig gestiegenen Energiepreise haben wir uns im letzten Herbst für die Erweiterung unseres Systems durch das E3/DC-Farming endschieden. Die Einbindung des zweiten Heimkraftwerks verlief reibungslos. Dank des intelligenten Farmmanagers von E3/DC kommunizieren beide Systeme perfekt miteinander und bilden eine Einheit. Die Steuerung funktioniert nahtlos, ohne daß wir uns um kompliziertes Lastmanagement kümmern müssen. Durch das Farming können wir nicht nur deutlich mehr Solarstrom speichern, sondern profitieren auch von einer spürbar höheren Lade- und Endladeleistung. Gerade in den Übergangs Monaten erwarten wir hervorragende Autarkiewerte. Die technische Herausforderung, zwei Hauskraftwerke am selben Netzanschlußpunkt intelligent zu steuern, wurde vom Installationsbetrieb Firma BEWO Energietechnik e.K. hervorragend gelöst. Wir haben uns von der Idee bis zur Planung und Ausführung bis zur Verwirklichung der Installation durch die kompetente Beratung und Fachexpertise des hervorragenden Teams um Herrn Wollgramm der Firma BEWO Energietechnik stets verlassen können. Wir können die Firma BEWO Energietechnik e.K. nur bestens weiterempfehlen.

Fam. S. aus Pähl

Wir waren mit der Beratung und der Errichtung unserer Photovoltaikanlage durch BEWO sehr zufrieden. Der Aufbau verlief reibungslos und ohne Verzögerung. Alles, was uns zugesagt wurde, konnte 1 zu 1 umgesetzt werden. Wenn es mal Fragen gibt, ist die Fa. BEWO stets erreichbar und kann helfen. Wir können die Fa. BEWO Energietechnik ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Fam. Metz aus Pullach

Wir waren damals Wegbereiter für Erneuerbare Energien und sind es heute noch! Bereits vor 20 Jahren ließen wir unsere Photovoltaik installieren. Nach Auslaufen der – damals noch sehr hohen – Einspeisevergütung haben wir überlegt, die Anlage zu sanieren (Repowering) und eine Batteriespeicher nachzurüsten. Ein entsprechendes Konzept habe ich als Anlagenbetreiber gemeinsam mit dem Berater von BEWO erarbeitet. Das Ergebnis: Auf die Garage wurden zusätzlich Module installiert und zusammen mit der „Altanlage“ auf einen neuen Hybridwechselrichter mit Batterieanschluss geschalten. Die Aktivitäten der Anlage kann ich ganz bequem über das Hersteller-Monitoring-Portal verfolgen”

Fam. R. aus K.

Vor gut 16 Jahren hat uns die Firma BEWO unsere erste Photovoltaikanlage installiert. Damals noch ohne Batteriespeicher, aber es gab ja eine gute Einspeisevergütung. Mittlerweile sind wir umgezogen und planten auch am neuen Zuhause eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen. Allerdings ist das Dach hier viel kleiner, durch Gauben verbaut und sehr steil. Wir kontaktierten BEWO und bekamen auch rasch Besuch vom Berater. Nach wenigen Minuten war klar: Bis zu 12 Module werden auf das Dach passen. Wir wurden uns schnell einig und nahmen das gute Angebot an. 4 Wochen später war die neue Anlage in Betrieb.

Fam. K. aus D

Zur Firma BEWO Energietechnik bin ich über den Wechselrichterhersteller Fronius gekommen. Als langjährige Fronius-Service-Partner genau die Richtigen, um meine etwa 200kWp Anlage zu betreuen und bei Bedarf zu reparieren. Mittlerweile betreut BEWO meine Anlage seit fast 8 Jahren.

Herr G. aus W.

Die Fa. BEWO wurde uns durch einen Arbeitskollegen empfohlen. Freundliche Kontaktaufnahme und ein Vorort-Beratungstermin erfolgten prompt. Ein Angebot mit entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnung wurde innerhalb einer Woche individuell für uns ausgearbeitet. Ich kann durchaus sagen, dass mich die Fachexpertise und die sehr gute Beratung von Herrn Wollgramm sowohl bei der Auswahl der Fotovoltaik Anlage als auch bei der Wahl des Speichers und der Wallbox sehr überzeugt haben. Nach mittlerweile über 6 Jahren Betrieb unserer PV-Anlage entsprechen Ertrag, Eigenverbrauch und Autarkie genau den Prognosen.

Fam. G. aus G.

Mein Nachbar hat sich 2019 von BEWO eine Photovoltaikanlage bauen lassen – und damit war auch mein Interesse geweckt. Kurzerhand habe ich die Monteure angesprochen und um eine Kontaktaufnahme gebeten. Schnell war ein Beratungstermin vereinbart und meine Frau und ich haben uns dann bald für das Angebot von BEWO entschieden. Zwar hatten wir noch weitere Angebote eingeholt, aber das von BEWO schien uns am stimmigsten zu sein. Seit 2020 läuft die Anlage und ich finde, die haben einen guten Job gemacht!

Herr B. aus Oberhaching

Auf Empfehlung unseres Nachbarn haben wir die Firma BEWO Energietechnik kontaktiert und gebeten, uns ein Angebot für eine Photovoltaikanlage zu erstellen. Das gute Angebot und der angenehme Kontakt zu der Firma haben uns schließlich überzeugt und wir haben angenommen. 2 Jahre später kann ich rückblickend sagen, dass wir damals richtig und gut entschieden haben. Wir waren mit der Umsetzung und sind heute mit der laufenden Anlage sehr zufrieden. Weiterempfehlung jederzeit!

Fam. F. aus S.

Unsere PV-Planung war nicht ganz Standard, wurde aber von BEWO super umgesetzt. Abstimmungen und Vorgaben mit und vom zuständigen Netzbetreiber haben die Elektriker von BEWO übernommen und ausgeführt. Hat Spaß gemacht, der Anlage beim „Wachsen“ zuschauen zu können! Mein Fazit: Die wissen, was sie tun!

Fam. B. aus P.